Die Reise beginnt…

… für uns diesmal mit einer Zugfahrt und einer Übernachtung in einem Hotel in Flughafennähe! Die Erfahrung aus unseren letzten Reisen hat uns gelehrt, dass wir genug Puffer bis zum Abflug einplanen sollten und so hatten wir uns für eine Anreise am Vortag entschieden!

Letztlich begann auch diese Reise genauso wie unsere letzten Reisen begonnen haben- nämlich mit Ausfällen/ Verspätungen bei der Deutschen Bahn! Nachdem ich schon von Wetter nach Essen 10 Minuten Verspätung hatte, wir aber Dank ausreichend Puffer trotzdem pünktlich zum Bahnsteig kommen konnten, stand an der Anzeigentafel tatsächlich: Zug entfällt!🙄🤦🏻‍♀️

Na super! Eine Alternative von Essen ohne Zwischenstopp nach Frankfurt zu kommen, gab es nicht, da der Bahnhof Essen heute einfach mal als Station ausgelassen wurde und keiner wusste warum! Unsere reservierten Sitzplätze waren damit natürlich hinfällig, was eine Anreise mit 2x 25 kg Koffern nicht wirklich erleichtert! Aber wir wollten ja nach Frankfurt!

Einziger Vorteil bei Rail&Fly- man kann wirklich jeden Zug nutzen, egal ob RE, IC oder ICE! Wir fanden also einen IC nach Düsseldorf, wo wir im Anschluss in einen ICE nach Frankfurt umsteigen konnten! Die erste Etappe haben wir dann bis zum Umstieg im Fahrradabteil überbrückt! Zumindest mit ausreichend Platz! Nach einem kurzen Stop auf dem Gang des Anschluss-ICE (aber trotzdem mit Prosecco und Berliner Ballen😁🥂), konnten wir schließlich doch noch entspannt im Abteil sitzen!

So erreichten wir knapp 1 Stunde später als geplant unser Hotel in Frankfurt!

Um uns auf unsere Reise einzustimmen, war das Hotel direkt Englischsprachig!😁

Letztlich können wir wie so oft sagen:

wiedermal alles richtig gemacht- bis auf dass ich (Sarah) das Stück von Köln nach Frankfurt rückwärts fahren musste!🙄😂 Zumindest werden wir morgen pünktlich am Flughafen sein!

Übrigens wären wir laut Reiseauskunft einer Servicekraft am Bahnhof in Essen erst um 0:10 Uhr am Flughafen in Frankfurt gewesen!🤔Ein Hoch also auf die DB-App, bei der man sich die Verbindungen einfach selbst raussuchen kann (Ankunft war 4 Stunden früher)!

Es bleibt spannend….

(Freitag, 01.06.2018)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.