Seen, Wandern und Moskitos

Das Ziel am Montag war eigentlich eine Wanderung in der Matanuska Lake Recreation Site – also quasi einem Naherholungsgebiet. Die Wanderung verspätete sich um zwei Stunden, da das W-LAN auf dem Supermarktparkplatz doch zu verführerisch war 😂. Wir haben also erstmal alle notwendigen und vielleicht auch nicht notwendigen Dinge mit dem Internet erledigt und haben uns dann noch fix mit Anti-Moskito-Zeugs eingedeckt, es soll ja welche in Alaska geben, haben wir gehört.

Dann ging es zum Matanuska Lake zum wandern. Ein kleinerer Rundweg von 6-7km immer am See entlang… Wir waren noch nicht mal 1km weit gekommen und plötzlich jagten uns Schwärme von Moskitos als gäbe es kein Morgen. Es war nur eine kurze Überlegung, ob wir weiter oder zurück zum Auto gehen, um uns mit dem Zeugs einzuschmieren. Also am Auto alles nochmal auf Anfang, eingeschmiert und losgegangen 🚶🏻‍♀️. Fazit der Wanderung, was wir gekauft haben, wirkt 😊.

Heute ging es dann weiter nach Talkeetna, einem eher verrückten Ort in Alaska. Hier wählt man Katzen zu Bürgermeistern und sieht Dinge die USA betreffend auch mal kritisch. Ansonsten treffen sich hier Bergsteiger und Aussteiger und viele Touristen. Auf der Fahrt hierher hat man bei schönem Wetter einfach grandiose Aussichten auf den Denali, dem höchsten Berg ⛰ Nordamerikas. Normalerweise ist der Berg in Wolken gehüllt, aber wir hatten Glück und es schien den ganzen Tag die Sonne ☀️. Am Abend haben wir uns entschieden es nochmal mit einer Seeumrundung zu versuchen und zwar mit vorherigem Einschmieren gegen die Moskitos. Es war ein toller Weg durch Wald 🌳 und immer wieder mit dem Blick auf die verschiedenen Seen, am Ende gab es sogar den ersten Weißkopfseeadler zu bestaunen. Jetzt genießen wir den Abend mit einer Flasche Wein 🍷 und den Gedanken schon beim Denali Nationalpark, wo es uns für die nächsten 3 Tage hinverschlägt.

(Dienstag, 05.06.18)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.