Der Denali Nationalpark – Part I – die Hinfahrt

Heute haben wir uns auf den Weg zum Denali Nationalpark gemacht! Knapp 160 Km lagen vor uns, ca. 3 Stunden Fahrt! Eigentlich hatten wir vor, im „berühmten“ Roadhouse in Talkeetna zu frühstücken! Da uns Schlange stehen für ein Frühstück allerdings etwas abschreckte und wir uns bereits gestern dort unser Abendessen geholt hatten, beschlossen wir auf dem Weg beim Flying Squirrel einzukehren! Und haben uns richtig entschieden! Relativ klein, aber dafür mit frischem hausgemachtem Brot, Brownies, Bagles, Kaffee Latte und anderen Leckereien! Perfekter Start in den Tag!

Entlang der Strecke konnten wir wieder mehrere Elche sehen! Der Beifahrer mehr, als der Fahrer- aber einer muss ja auch auf die Straße gucken!😉

Was wir bisher auf unseren Reisen noch nicht hatten, aber in die Kategorie öfter mal was Neues legen: plötzlich ploppte ein orangenes Signal im Cockpit auf! Ein kurzer Blick ins Serviceheft sagte uns, dass der Reifendruck nicht stimmte! Hm! Auf dem Parkplatz, wo wir kurz entscheiden mussten, ob wir die letzten Meilen bis ans Ziel oder lieber mehrere Meilen zurück zur Tankstelle fahren, hatten wir einen super Blick auf einen Elch- direkt neben unserem Auto!😁

Wir entschieden uns übrigens zu drehen! Der Reifendruck war an allen vier Reifen ok! Also zumindest kein defekter Reifen! Wir setzten unsere Fahrt fort und kamen ohne weitere Zwischenfälle am Ziel an!

Beim Wilderness Access Center haben wir uns für Freitag direkt zwei Bustickets für den Park geholt! Morgen wollen wir erstmal auf eigene Faust wandern!

Unsere Unterkunft, die Grizzly Bear Lodge, ist wie immer top! Zimmer mit Balkon und Blick auf den Nenana River! Wlan haben wir hier nicht, daher folgen die Berichte verspätet!

Lg aus dem Denali Nationalpark

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.