Der Reiseplan

Wie man auf der Karte sehen kann, unternehmen wir eine kleine Rundreise durch British Columbia und streifen dabei auch die Provinz Alberta. Um der Karte auch ein bisschen Leben zu geben, hier der ausführliche Reiseplan:

Tag 1: 09. September 2012

Abflug aus Frankfurt/Main (wenn es die Lufthansa denn will) –> 10 Stunden Flug

Ankunft in Vancouver

Tag 2 : 10. September 2012

Aklimatisieren und Sightseeing in Vancouver

Tag 3: 11. September 2012

Auf gehts zur Rundreise –> 1. Station Osoyoos im Okanagan Valley

Tag 4: 12. September 2012

Das Valley erkunden und vielleicht Abstecher ins „Hell’s Gate“ machen oder Weine probieren 😉

Tag 5: 13. September 2012

Weiter gehts –> 2. Station Revelstoke und Mount Revelstoke National Park, vielleicht sogar einen Abstecher in den Glacier National Park

Tag 6: 14. September 2012

Heute geht es nach Banff entlang des Rogers Pass und vorbei am Yoho National Park und Lake Louise.

Einen Abstecher zum Emerald See wird es wohl auch geben ;). Natürlich wird der Banff National Park auch ausreichend erkundet werden,

2 Tage bleiben wir.

Tag 7: 15. September 2012

Banff Nationalpark

Tag 8: 16. September 2012

Den Icefields Parkway entlang geht es nach Jasper und zu den Rockys :)!

Tag 9: 17. September 2012

Erkundung der Gegend rund um Jasper…

Tag 10: 18. September 2012

Vorbei am Mt. Robson geht es heute nach Clearwater – wandern könnte heute mal auf dem Programm stehen

Tag 11: 19. September 2012

10 Tage sind heute schon um und die Reise geht heute nach 100 Mile House

Tag 12: 20. September 2o12

Olympia 2012 lässt grüßen, Whistler wir kommen :)!

Tag 13: 21. September 2012

Heute steht eine aufregende Fahrt bevor. Zuerst geht es den Sea-to-Sky Highway entlang mit Blick auf die Pazifikküste, dann wird übergesetzt an der Horseshoe Bay nach Vancouver Island.  Dann geht es noch bis nachVictoria, der Hauptstadt British Columbias. Und morgen steht dann Whale Watching an :o)

Tag 14: 22. September 2012

Mein persönliches Highlight – Whale Watching vor Vancouver Island, ich werde berichten.

Victoria wird danach natürlich auch noch erkundet.

Tag 15: 23. September 2012

Heute heißt es leider schon wieder zurück nach Vancouver, unsere Reise neigt sich langsam dem Ende. Aber es stehen jetzt noch 2 volle Tage Vancouver auf dem Programm, die wir sicherlich nochmals ausführlich genießen werden.

Tag 16: 24. September 2012

Vancouver

Tag 17: 25. September 2o12

Vancouver

Tag 18: 26. September 2012

Rückreise nach Deutschland, es heißt Abschied nehmen… Aber ich bin mir jetzt schon sicher, wir kommen wieder!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.